WAS IST MIT MIRKO


Jetzt guckst du! Ja, zuerst habt ihr euch nur getroffen, zufällig, im Supermarkt. Am Kühlregal, vor den abgepackten Gulaschsuppen. Er hat dich angelächelt. Süß und umwerfend, was hast du gesabbert.…

HIN UND ZURÜCK (ZU DIR)


Sie kennen sich über gemeinsame Freunde, gehen spazieren, in der Sonne, es riecht nach Frühling. Er lächelt sie an, sie lächelt zurück. Beide mögen sie alte Filme, Städtetrips, salziges Popcorn, aber…

TODESMUTIG


„Das Leben möchte sich von mir scheiden lassen. Es findet, dass ich zu destruktiv bin“, sagte der Tod und rümpfte die Nase. „Nein“, schrie das Schicksal auf. „Ich weiß, ich weiß. Kaum zu glauben,…

RAUSCHGOLDENGEL (IMMER LEICHT EINEN SITZEN)


Alle waren sie bei ihren Familien und Freunden oder auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt. Er lief den Gang entlang und schaute auf sein Diensthandy. Keine Anrufe, keine neuen Nachrichten, keine…

FRAU PLANK


Drei Anrufe in Abwesenheit. Er warf das Handy auf den Beifahrersitz. Bestimmt wieder so ein Telefonanbieter, der einem etwas unterschieben wollte. Oder ein Versicherungsheini. Für ihn waren sie alle…

GROSSGEISTIG


Maribel schlüpfte unter die Bettdecke. Traurig, dass ihr Lieblingskuscheltier nicht bei ihr war. Seit heute morgen war der Drache spurlos verschwunden. „Morgen suchen wir weiter. Jetzt wird aber erst…

BIRDIE


Es roch nach frisch gemähtem Gras und der Kies knirschte unter seinen Schuhen, als Werner seine Golfsachen aus dem Kofferraum holte. Er hörte den satten Klang eines erstklassig abgeschlagenen Balls…

EIN SCHWARZER TAG


„Werner?“ 
Wenn er hinter seiner Zeitung still bliebe, würde sie das Gespräch fallen lassen. 
„Werner, weißt du, was heute für ein Tag ist?“ 
Er riss die Augen auf. Hochzeitstag? Ihr Geburtstag?…